Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Neu formierte A2 zeigt gutes Spiel in Grimmen

Erstes Spiel und dann auch noch auswärts. Nichts mit heimischer Halle und gewohnter Umgebung. Man sah den jungen Schwerinerinnen die Aufregung an. Die Mannschaft ist gerade zu Saisonbeginn neu gebildet worden und selbst die Trainer wussten noch nicht, wo man steht.

Das Spiel begann mit 3-4 guten Aktionen, die etwas Sicherheit brachten. Obwohl unsere Gastgeberinnen eine körperliche Überlegenheit zeigten, versuchten unsere Grün-Weißen gegen zu halten. Die gelang bis zu einem gewissen Punkt gut. Wir mussten aber den Gegner bis zur Halbzeit auf 15:8 ziehen lassen.

Mit neuer Kraft und taktischer Abwehrumstellung gelang es den Vorsprung der Gastgeberinnen innerhalb von knapp 10 Minuten auf 2 Tore zu verkürzen. Im Anschluss musste die Mannschaft aber wieder etwas abreißen lassen, bevor man sich 6 Minuten vor Ende nochmal auf ein Tor ran gearbeitet hatte. Leider zeigte sich dann doch die größere Erfahrung der Gastgeberinnen. Sie konnten mit der Grün-Weißen Manndeckung individuell besser umgehen und sicherten sich den Heimsieg.

Insgesamt muss sich die A2 mit der gezeigten Leistung nicht verstecken. Das Potenzial und der Kampfgeist ist da und wird im weiteren Saisonverlauf zunehmen.

SG Grimmen/Loitz – SV Grün-Weiß Schwerin 2  27:23 (15:8)

 

Büttner (TW), Brünner (TW), Großmann (1), Callis, Wilmer (4), Jenß, Maleßa (7), Pichler (4), Carsten (2), Schäfer, Mannigel (5), Wächter

Quelle: Privat