Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

The Oscar goes to – Grün-Weiß-Schwerin B- Jugend !!!

Mit einem 34:18 Auswärtssieg beim Tabellendritten und Landesrivalen Rostocker HC sicherten sich die grünweissen Schwerinerinnen vorzeitig den Titel und damit die angestrebte Teilnahme am Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft. Ein etwas zu vorsichtiger Start in das Spiel ermöglichte den Gastgeberinnen anfänglich gar eine zwei Tore Führung, welche zum Startschuss für den Tabellenführer mutierte. „Erst da legten meine Spielerinnen alle Zurückhaltung ab und waren endlich gierig genug für so ein Spitzenspiel.“ freute sich Trainer Labs, der sich nun eigentlich entspannt zurück lehnen könnte. „Wir haben im restlichen Verlauf verschiedene Aufstellungen probiert und Spielanteile verteilt, um uns für die weiteren Ziele vorzubereiten. Unser Team ist aktuell sehr stark, da unser Kader in Breite und Tiefe gut aufgestellt ist. Wir haben eine sehr gute Mischung aus den Jahrgängen 2002 – 2004.  Das wir heute hier Meister wurden, haben wir uns aber bereits in der Hinrunde erarbeitet, als wir unter schwierigsten Umständen keine unnötigen Punkte abgegeben haben.“ ergänzt Labs.
Viel Zeit zum Feiern und Genießen bleibt nicht. Neben der Teilnahme an der DM, steht diese Woche das Landesfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“ an, welches die Sportgymnasiasten ebenfalls gern gewinnen wollen um damit eine Qualifikation im Bundesfinale zu erlangen. Zu dem ist die Terminfindung zur Jugendbundesliga-Qualfikation in vollem Gange. Es bleibt also bei drei intensiven Wettbewerben, die Konzentration in höchstem Maße erforden.

Für GW spielten: Schöps (Tor), Stender (Tor), Rassau 1, Schermer, Schulz 2, Zufelde 6, Strupp 6/4, Karschunke 3, Lüder 3, Ockert 4, Marten 4, Wittwer, Meiburg 4, Theiß 1,

Text: Olit
Bild: SV GW