Serie hält auch gegen Stralsund
Mit dem festen Willen zum Erfolg gingen die jüngeren C-Mädels in ihr Heimspiel gegen den Stralsunder HV.
Anders als erhofft gelang es Ihnen allerdings nicht, den Tabellenvorletzten mit einer aggressiven 3:2:1 Deckung unter Druck zu setzen und so das Spiel zu bestimmen. Dennoch gingen sie nach 11 Minuten erstmals mit 5 Toren in Führung.
In der Folgezeit vergaben die Grün-Weißen allerdings eine Reihe von auch individuell gut herausgearbeiteten Chancen, so dass es bis zum Pausenpfiff bei diesem Abstand verblieb (18:13).
Auch in der 2. Spielhälfte setzten sich die Gäste vom Strelasund weiterhin tapfer zur Wehr. Immer wieder gelang es Ihnen, angeführt von ihrer 12-fachen Torschützin Betty Urban, leichte Rückraumtore zu erzielen.
In der letzten Spielviertelstunde konnten die unermüdlichen GW-Mädels letztlich dann doch noch ihre größere mannschaftliche Ausgeglichenheit und ihr Durchsetzungsvermögen ausspielen. Die zur 35. Minute noch relativ knappe 25:21 Führung wurde zu einem klaren 35: 26 Sieg ausgebaut.
Mit ihrem fünften Sieg in Folge konnten sie nicht nur ihre (insgesamt überraschende) Tabellenführung in der MV-Liga erhalten, sondern auch ein wenig Selbstbewusstsein für die kommenden schweren Aufgaben tanken.