Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Durchaus ein erfolgreiches Wochenende der A2/Frauen 3

Am letzten Wochenende in der A-Jugend Landesliga gab es noch eine herbe Heimniederlage gegen die SG Grimmen/Loitz. Unter der Woche wurde dann in einer Trainingseinheit Krisensitzung gehalten und die aktuelle Situation besprochen.
 
Die A-Jugend sollte am Samstag bereits ein anderes Gesicht zeigen. Zu Gast war die Vertretung des TSG Wittenburg. Hier war man im Hinspiel in Wittenburg mit 33:15 unter die Räder gekommen. Das sollte den Grün-Weißen in heimischer Halle nicht wieder passieren. Nach einem holprigen Start mit 4:1 Rückstand kamen unsere jungen Damen ins Spiel und konnten bis zur Pause auf 9:9 ausgleichen.
Im zweiten Abschnitt lief es gleich besser für die GW´en, wobei es ein Kopf an Kopf-Spiel war. Wir steckten zu keinem Zeitpunkt den Kopf in den Sand und kämpften um jeden Ball. Leider wurde der Einsatz am Ende nicht mit 2 Punkten belohnt und man musste sich mit 19:20 geschlagen geben.
Die Einstellung der Mädchen imponierte dabei sowohl dem anwesenden Publikum als auch dem Trainerteam. Weiter so.
 
Am Sonntag war dann die 3. Frauenmannschaft dran. Zu Gast war der tabellenführende Mecklenburger SV. Auch hier gab es im Hinspiel eine herbe Klatsche mit 34:14.
Mit einer konzentrierten Abwehrarbeit schafften die jungen Frauen die leicht ersatzgeschwächten Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen. Im Angriff nutzten sie ihre Chancen nicht immer, was auch am guten Rückhalt im Mecklenburger Tor lag.
Mit einem Buzzer-Beater ging es in die Pause. Im Gepäck eine leichte Führung von 10:7.
Im 2. Durchgang zeigten sich die Gäste nochmal kämpferisch.
Die Grün-Weißen konnten nach einer Zeitstrafe der Gäste das Tempo anziehen und Vorsprung ausbauen.
Und auch zum Schluss gab es nochmal den Buzzer-Beater zum verdienten 22:13 Heimsieg.
 
Mädels, danke für das Wochenende. Mit dieser Einstellung sind noch einige Überraschungen drin.