Frauen 3 sichern sich vorerst Platz 4
Am 18.12. startete für die dritte Vertretung des SV Grün-Weiß Schwerin die Rückrunde in der Bezirksliga mit dem Auswärtsspiel gegen den Vellahner SV.
Die jungen Frauen hatten sich etwas vorgenommen. Hieß doch die Überschrift beim Hinspiel noch „Frauen 3 zittern sich zum Heimsieg“. So sollte es im Rückspiel nicht werden. Es fehlten zwar einige Spielerinnen, das sollte aber bei dem breiten Kader für eine schlagkräftige Mannschaft reichen.
Die Grün-Weißen starteten sehr konzentriert in die Partie, konnten gleich einen Ball in der Abwehr erobern und mit 0:1 in Führung gehen. Danach ein wenig abtasten gegeneinander bis bei gerade 8 gespielten Minuten bereits die erste Auszeit durch unsere Gastgeber gezogen wurde. Aber die Auszeit brachte den Hausherrinnen keinen wirklichen Erfolg.
Mit einem 7:12 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang setzten sich die GW´en weiter ab. Eingeübte Spielsituationen funktionierten zunehmend. Im Tor zeigte Tini eine tolle Leistung indem 2 100-prozentige Würfe gehalten wurden. Mit einer doppelten Unterzahl kam nochmal etwas Spannung auf. Die Grün-Weißen hatten die Hans-Oldarg-Halle aber sicher im Griff mit einem nie gefährdeten Auswärtssieg von 14:26.
Möglich wurde das Ganze durch die hervorragende Abwehrarbeit im Verbund, der den Gegnerinnen kaum Raum für Durchbrüche erlaubte.
Es spielten: Lembcke im Tor, Großmann (1), Carsten (4), Stengele (2), Maleßa (3), Pichler (3), Heinke (4), Groth (1), Schäfer, Mainitz (8) und Neumann