Da war noch etwas offen
An das Hinrundenspiel in Plau vom 26.11.22 erinnern sich die Grün Weißen nur ungern zurück. Der Lohn für ihre Mühe war ihnen verwehrt. In Minute 59:59 wurde fast an der Mittellinie ein 7m gegen die GW´en gepfiffen, der dann natürlich zum Ausgleich 21:21 führte.
Abgehakt. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung ließen die jungen Damen in den ersten 10 Minuten kein Gegentor zu und zwangen die Gäste aus Plau nach 14 Minuten beim Stand von 8:3 zu ihrer ersten Auszeit. Die zeigte aber keine Wirkung. Schwerin arbeitete weiterhin an ihrer Abwehr und bauten einen komfortabelen Vorsprung von 20:10 zur Halbzeit aus.
In Durchgang 2 ließen es die Grün Weißen etwas langsamer angehen, wechselten munter durch und verwalteten die Führung. Eine Kuriosität kurz vor Ende des Spiels. Plau hatte nur 2 Feldspieler plus Torfrau auf der Platte. Damit war es auch nach einer Schweriner Zeitstrafe sehr übersichtlich auf dem Feld. Die Gäste versuchten ihr Bestes und erarbeiteten sich in dieser Unterzahl einen 7m.
Endstand 30:20 und damit die offene Rechnung beglichen.
Bilder: Privat
Quelle: Privat Quelle: Privat Quelle: Privat Quelle: Privat Quelle: Privat Quelle: Privat Quelle: Privat Quelle: Privat Quelle: Privat