Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Auswärtserfolg beim RHC, 1 gewinnt 38:26 (HZ 18:16)

„Hier einen Erfolg zu kalkulieren ist sicher nicht überraschend. Der RHC verfügt in dieser Altersklasse nicht über die notwendigen Ressourcen. Mit Charlize Tesch und Greta Schade haben sie zwar sehr dominante Persönlichkeiten, die auch die Landesauswahl bereichern, aber der Leistungsunterschied im Team ist dann doch sehr groß.“ so Co-Trainer Roberto Müller.

Der C1 gelang es in 3-2-1 Variante nicht häufig genug die Räume in der Deckung entsprechend zu schließen. Dies gelang dann erst mit der 6:0 Variante der zweiten Halbzeit. Die klarere Zuordnung ermöglichte es nun auch den Schweriner Torhüterinnen am Spiel teilzunehmen. Erfreulich ist die weiterhin sehr hohe Wurfeffektivität, die trotz einer auch weiterhin zu hohen Fehlerquote im Ballvortrag, diese Ergebnisse ermöglicht.

Text: t-low