Überraschend jetzt schon Landesmeister
Das Saisonziel war der Titel und die damit verbundene Berechtigung zur Teilnahme am Cup der Landesmeister. Das dieses nun schon erreicht war hatte in Schwerin niemand auf dem Zettel. Für das Grün-Weiße Team ging es im Spiel gegen das ebenfalls ungeschlagene Team aus Neubrandenburg „lediglich“ um eine gute mentale Ausgangsposition für ein mögliches Finale. „Wir waren überhaupt nicht auf dieses Szenario eingestellt, zumal auch vom HVMV niemand zu einer möglichen Ehrung anwesend war.“ so Trainer Labs, der aber zugleich den Verband aus der Schusslinie nimmt. „Die Kommunikation ist auf Vereinsebene hängengeblieben. In einer Sitzung des HVMV im September ist eine einfache Spielrunde kommuniziert worden. Davon hatte nur jetzt keiner Kenntnis.“
„Umso erfreulicher, dass unser Ergebnis am Wochenende passte und wir vor voller Halle verdient gewonnen haben.“ atmet Tilo Labs durch. „Es war toll und aufregend, wie bei den ersten Frauen.“ strahlte eine glückliche Grün-Weiße nach dem Spiel. Die Fanlager gaben dem Spiel einen würdigen Rahmen. Beide Teams kennen sich gut und haben gemeinsam in der Landesauswahl schon viele Schlachten erfolgreich geschlagen. In einem insgesamt fairen Spiel mit nur zwei Zeitstrafen, setzten sich die Grün Weißen auch auf Grund der Torhüterleistungen verdient mit 26:24 durch.
„Über die Saison gesehen haben wir eine tolle Entwicklung einer extrem homogenen Mannschaft gesehen. Ich gratuliere meinen Spielerinnen.“ der Trainer abschließend.
Text: Olit