Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Ausgangsposition soll untermauert werden.

Toppduell am 4.3.2023 startet um 13:30 Uhr

Da hat der Spielplaner doch mal ganze Arbeit geleistet. Zum letzten Spiel der Vorrunde stehen sich die ungeschlagenen Nachwuchsteams der C-Jugend aus Schwerin und Neubrandenburg in der Reiferbahn gegenüber. Das Hinspiel endete Unentschieden, beide Teams kennen sich auch aus gemeinsamen Auswahlmaßnahmen aus dem FF. Auch wenn das Spiel noch nicht über die Meisterschaft entscheidet, geht es neben Prestige natürlich auch um die Playoffposition. Der Tabellenerste ermittelt in Hin- und Rückspiel mit dem Vierten einen Finalteilnehmer, während sich Zweiter und Dritter im Duell gegeneinander um den anderen Platz bemühen. Das Finale findet am 29.04. am Tag des Jugendhandballs in Güstrow statt.

Zuletzt zeigten beide Teams in ihren Spielen gute Form. Während sich die C1 im vereinseigenen Duell (46:9) erfolgreich darum bemühte von allen Positionen Torgefahr auszustrahlen, siegte das Team aus Neubrandenburg im Heimspiel gegen Stralsund (34:20) und konnte es sich dabei leisten auf wichtige Spielerinnen zu verzichten.

Text: Olit

Quelle: Privat