Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Erstes Auswärtsspiel der Saison bei den ProSportlerinnen aus Berlin

Am kommenden Samstag geht es für das junge Grün Weiß- Team zum ersten Auswärtsspiel in die Bundeshauptstadt zu ProSport 24. Nach dem ungefährdeten 35:24- Auftaktsieg gegen OSF Berlin möchte Tilo Labs „natürlich gern mit 2 Punkten im Gepäck wiederkommen, aber es wird sehr schwer. Natürlich kennen wir den Gegner aus dem Vorjahr, aber da setzte es ja auch eine vermeidbare Niederlage. Insofern müssen wir von der ersten Minute an aufmerksam sein und die Berlinerinnen nicht ins Spiel kommen lassen.“
Trotzdem macht die Art und Weise, wie die Damen ihr Spiel zu Hause gestaltet hatten, Mut und zeigt, dass die Mannschaft viel Spaß und Lust hat.
Für die Gastgeberinnen indes geht es in diesem Spiel auch darum, die hohe 9:26 Niederlage in Spandau vergessen zu machen. Auf der Homepage der Mannschaft spricht man von „der schlechtesten Leistung der vergangenen Spielzeiten in der ersten Halbzeit“. Da wird man sicherlich alles besser machen wollen. Genug Motivation also für beide Teams und Garantie für ein spannendes Spiel.
Die Schwerinerinnen werden ohne Kim Dehling antreten, die 17jährige verletzte sich bekanntlich im ersten Spiel und erlitt einen Bänderriß. Damit wird sie leider mehrere Wochen ausfallen. Gerade im Rückraum aber ist der SV Grün Weiß in diesem Jahr sehr gut besetzt, so dass der Trainer aus dem Vollen schöpfen kann.
Anpfiff in Berlin ist am Samstag um 16:30Uhr.

Text: Ralf Grünwald
Bild: Dietmar Albrecht