Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Grün Weiß mit Heimspiel gegen Tabellenletzten

Das erste Heimspiel der Rückrunde beschert den Grün Weißen am Sonntag um 16 Uhr den Tabellenletzten ProSport 24 Berlin. Allerdings warnt Trainer Tilo Labs davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Angeschlagene Gegner sind doppelt gefährlich, wir müssen immer auf dem Posten sein und möglichst schnell klare Verhältnisse schaffen.“
Allerdings kann die Stimmung in der Mannschaft derzeit besser nicht sein. Nach dem klaren Auswärtssieg bei der SG OSF Berlin möchten Künzel, Dehling und Co. gerne da weiter machen und die nächsten zwei Punkte einfahren. Im vergangenen Jahr gab es in der Sport- und Kongresshalle ein tolles Event und am Ende ein klares 30:20 für die Schwerinerinnen. Mit einem Sieg am Sonntag würde man weiter in der Spitzengruppe mitmischen und Selbstvertrauen tanken für das nächste, deutlich schwierigere Spiel gegen den BFC Preussen.
Unter der Woche haben sich einige Spielerinnen krank gemeldet, insofern bleibt offen, mit welcher Aufstellung der Trainer beginnen wird. Wir erwarten also eine spannende Partie der Ersten und natürlich beim Vorspiel der zweiten Frauenmannschaft um 14 Uhr einen Sieg gegen den Mecklenburger SV.

Ralf Grünwald