Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Rückrunde beginnt in Berlin

Knapp drei Wochen sind vergangen nach der knappen, unnötigen Niederlage unserer Frauen in Rostock. Nun beginnt die Rückrunde, in der es nun um den Kampf an der Tabellenspitze geht. Erste Station im neuen Jahr ist am kommenden Samstag, natürlich, Berlin. Bei der SG OSF Berlin wollen die Damen zeigen, dass sie an ihrem Auswärtstrauma gearbeitet haben und möglichst zwei Punkte einfahren. Glücklicherweise sind mittlerweile alle Verletzte wieder genesen. Fehlen wird nur Lisa Slomka, die mit der Landesauswahl unterwegs ist. „Das ist für mich jetzt auch ein Luxusproblem, mal aus dem Vollen zu schöpfen.“, meint Trainer Tilo Labs. „Nun liegt es an uns, mit den entsprechenden taktischen Mitteln auch in der Fremde zu bestehen.“
Der Gegner steht aktuell auf Platz 8 in der Tabelle der Oberliga Ostsee Spree und möchte natürlich am Samstag seine Tabellensituation verbessern, sprich gewinnen. Dass sie dazu durchaus in der Lage sind, haben sie im letzten Spiel der Hinrunde gezeigt, als sie den Tabellenführer aus Spandau mit 26:21 sicher bezwungen hatten. Es gilt also für unsere Grün Weiß- Damen, konzentriert und kämpferisch zu Werke zu gehen und zwei Punkte mitzunehmen, damit der Anschluss an die Spitzenpositionen nicht verloren geht.
Anwurf in Berlin in der Sporthalle Pallasstr. Ist am Samstag um 20.00 Uhr.

Ralf Grünwald