Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Stundenlauf 2018 – ein Erfolg

Am Freitagabend, 29.06.2018, fand bei guten äußeren Bedingungen der 21. Stundenlauf von Grün-Weiß Schwerin im Lambrechtsgrund statt.
Abteilungsleiter Gunnar Bast gab den Startschuss und motivierende Worte.
Alle Mannschaften von der F-Jugend bis hin zur 1. Frauenmannschaft waren wieder mit zahlreichen Aktiven am Start. Die Spielerinnen wurden wie schon in den letzten Jahren von mitlaufenden Eltern, Freunden und einigen Trainern aktiv unterstützt sowie am Rand von vielen Zuschauern angefeuert. Mit dabei war erneut über die gesamte Laufzeit der Oberbürgermeister Dr. Badenschier, dessen Tochter in der D-Jugend das Handballspielen erlernt.
Die schnellsten Läuferinnen waren Eva Passow von den 2. Frauen sowie Sophie Bernhardt von der C1 mit jeweils 28 Runden. Es ging aber dabei nicht nur um Zeiten und Rekorde, sondern auch um das Dabeisein und Durchhalten. Der Erlös unterstützt die Nachwuchsarbeit des SV Grün-Weiß Schwerin und geht in die Kassen der Kinder- und Jugendmannschaften.
Auch in diesem Jahr war der Stundenlauf für die meisten Teams die letzte Aktivität vor den Sommerferien und der handballfreien Zeit, ehe es dann im August mit der Vorbereitung für die neue Saison losgeht.

Vielen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Organisatoren des Stundenlaufes!

Text & Bild: Uta Klingenberg