Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Sportgymnasium Schwerin erfolgreich im Landesfinale Jugend trainiert für Olympia in Rostock

Am 13. und 14. März 2019 stand für die Mädchen der Wettkampfklassen II und III das Landesfinale Jugend trainiert für Olympia auf dem Plan. Das Ziel war klar, wir wollen zum Bundesfinale nach Berlin. Zahlreiche Spielerinnen der C- und B-Jugend von Grün-Weiß waren mit dabei.
Die Mädchen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2002 und jünger) setzten sich in der Vorrunde gegen das GSZ Barth, die KGS Stavenhagen und das Gymnasium Reutershagen deutlich und mit gerade einmal 4 Gegentoren durch. Das Halbfinale musste nun gegen das Geschwister-Scholl Gymnasium Wismar gewonnen werden, um den Traum vom Bundesfinale weiterträumen zu können. Mit einem deutlichen 18:3 konnte man sich nun auf das Finale gegen das CJD aus Rostock freuen. Rostock setzte den Fokus mehr auf die Wettkampfklasse III am folgenden Tag und trat das gesamte Turnier ohne Wechselspieler an. Die ersten Minuten ging es im Gleichschritt voran, bevor sich die Mädels vom Sportgymnasium absetzen und ihren Triumph (15:5) genießen konnten. Nun geht es Anfang Mai 2019 zum Bundesfinale nach Berlin. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!!
Am folgenden Tag mussten die Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2004 und jünger) zeigen, was sie konnten. Die Vorrunde wurde souverän für sich entschieden. Im Halbfinale traten die Mädchen gegen das CJD Rostock an. Die Anfangsphase war ausgeglichen, bevor sich Rostock zur Halbzeit mit 3:1 etwas absetzen konnte. Die Abwehr stand gut, doch im Angriff konnten die sich bietenden Möglichkeiten nicht genutzt werden. Nach der Halbzeit enteilte Rostock auf ein 5:1, doch die Mädels kämpften sich auf ein 5:3 heran und hatten in Überzahl sogar die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Am Ende stand ein verdientes 7:4 für Rostock auf der Anzeigetafel, die sich schließlich im Finale gegen Neubrandenburg durchsetzten. Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Mädels dann noch einmal gegen Grimmen die Bronzemedaille sichern. Herzlichen Glückwunsch!!!

WK II Mädchen: Suzanna Stender – Daria Rassau, Jule Strupp, Anna Schulz, Hanna Schulz, Charlotte Zufelde, Emilia Theiß, Emily Lüder, Fiona Schermer, Taina Schermer, Madeleine Ockert

WK III Mädchen: Monja Kix – Miriam Kix, Celija Rüdiger, Enie Panow, Lena Schmitz, Ronja Brüning, Ronja Gühlcke, Saskia Drewke, Lina Dakowski, Emely Bull, Viviana Schüler

Text/Foto: Wendy Künzel