Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Frauen 3 zittert sich zum Heimsieg

„Souverän sieht anders aus“ so das Fazit nach dem Spiel. „Die größte Baustelle besteht im Angriff, da müssen wir im Training dran arbeiten.“ war die einstimmige Meinung des Trainerteams.
Mir einem guten Gefühl im Bauch startete die 3. Frauenmannschaft des SV Grün-Weiß Schwerin in ihr erstes Heimspiel. Bis in die 18. Minute lief alles nach Plan. Aber bis dahin war die Chancenverwertung schon enorm schlecht. Dann brachten die jungen Damen unseren Gegner durch Fehlabspiele und Unachtsamkeiten besser ins Spiel, sodaß zur Halbzeit nur ein mageres 9:7 für die GWen auf der Anzeigentafel stand.
Mit Beginn der 2. Spielhälfte wurde die Abwehr umgestellt, um mehr Sicherheit zu bekommen. Dies gelang zwar soweit ganz gut und man zwang die Gegnerinnen häufig zum Zeitspiel, welches leider zu oft das bessere Ende für die Gäste hatte. So mussten die jungen Grün-Weißen oft einem Rückstand hinterher laufen. Am Ende hatten die Schwerinerinnen dann doch die Nase vorne und konnten 5 Sekunden vor Schlußß den Siegtreffer erzielen.

SV Grün-Weiß Schwerin 3 – Vellahner SV 20:19

Lembcke (TW), Großmann (1), Maleßa (6), Carsten (1), Stengele (1), Pichler (1), Heinke, Groth, Schäfer (2), Mainitz (7), Mannigel, Neumann, Kosa (1), Mierendorff

Quelle: Privat