Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

D Jugend testet die Form beim Leistungsturnier in Altentreptow

Am Sonntag stand für die Spielerinnen des Jahrgangs 2004 mit dem Leistungsturnier der D-Jugend  bereits der nächste Test an.  In Altentreptow trafen sich die D Jugend Teams des SV Fortuna 50 Neubrandenburg, des RHC, der SGVorpommern und des SV GW Schwerin zum nächsten sportlichen Kräftemessen.
Im Turnier jeder gegen jeden über 2×15 Minuten hieß der erste Gegner SG Vorpommern. Hier konnten die Schweriner Mädchen ihre körperlichen und spielerischen Vorteile ausspielen und gewannen am Ende souverän mit 25:10. Gleich im Anschluss ging es gegen die Mädchen aus Neubrandenburg. Nach ausgeglichener 1. Hälfte konnten die GW Mädels das Spiel bis zum 14:15 offen gestalten. Leider unterliefen in der Endphase zu viele Fehler, welche die Gegnerinnen ihrerseits nutzten und das Spiel mit 14:18 für sich entscheiden konnten. Nach 90 Minuten Pause ging es im letzten Spiel des Tages gegen den RHC. Hier erwischten die Grün Weißen einen guten Start und führten schnell mit 4:2. Rostock hielt ihrerseits jedoch dagegen und das Spiel offen – Halbzeitergebnis 12:11. Auch in der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, die Führung wechselte hin und her und so trennte man sich am Ende leistungsgerecht 20:20.
Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage und den gezeigten Leistungen kann man zufrieden sein.

Für den SV GW spielten:  Monja, Hanna – Emy(11), Lina D.(6), Saskia(9), Miriam, Lina W. (6), Enie(6), Ronja(8), Lara(4), Sophie(5), Merle(3), Carlotta(1)

Text: Dirk Gill