Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Toller Einstand der jüngeren D-Mädchen nach der Weihnachtspause.

Bezirksliga West wJD
SV Grün-Weiß Schwerin II – TSV Bützow 16:15 (10:8)
Im Rückspiel gegen die Gäste aus Bützow wollten wir aus den Fehlern des Hinspiels die richtigen Schlüsse ziehen. Damals waren wir schon auf Augenhöhe und haben das Spiel in Hälfte 2 durch Unerfahrenheit zu Anfang der Halbzeit verloren. So wurde mit einer sehr beweglichen Abwehr der Gegner auf Distanz gehalten und im Fall eines Durchbruchs gut ausgeholfen. Die Außen haben zur Mitte hin gut unterstützt. Damit verbundenen war dann natürlich ein freier Außen des Gegners. Dies war dann das Risiko, dass wir eingehen wollten. Auch im Angriff zeigten sich die GWen aktiv mit und ohne Ball. Dadurch konnten sie sich sehenswerte Torchancen erarbeiten. In Halbzeit 2 hieß es jetzt: Achtung!!
Und die Mädchen machten es richtig gut. Alle waren hellwach und ließen sich durch die Verwirrung stiftenden Gäste nicht irritieren. Die Mädchen konnte sogar zwischenzeitlich mit vier Toren davon ziehen. Zum Ende hin ließ dann allerdings ein wenig die Kraft und Konzentration nach. So konnte Bützow nochmal gefährlich aufholen. Einen Extrakick gab vielleicht auch die Anwesenheit von Laura Wichmann, die unsere  Patenspielerin aus der ersten Frauen ist. Auf jeden Fall haben sich die Mädchen sehr darüber gefreut, dass sie dabei war. Das war damit die Vorrunde der Bezirksliga. Platz 3 ist da schonmal eine tolle Leistung. Jetzt geht es in der Finalrunde nochmal gegen Bützow, Wismar und unsere D I. Mal sehen, was für uns raus springt.
Es spielten:
Zoe L., Lilly, Zoe S., Ava, Lena, Greta, lsabell, Adriana, Lene, Celia, Lenya, Clara und Ronja

Viele Grüße Andreas Patzke