Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!
Kein Bild vorhanden

Unsere E 1 weiter erfolgreich

Nach dem doch etwas überraschenden Erfolg beim E-Jugend-Leistungsturnier reiste die grün-weiße E 1 zum TSV Bützow 1952.
Zwar informierte sich  etwa die Hälfte des Teams zeitgleich am Tag der offenen Tür über eine mögliche Einschulung am Sportgymnasium. Dennoch war der Rest der Mannschaft gewillt, die beiden Auswärtspunkte zu erringen. Dieses  Vorhaben sollte gegen die offensichtlich ebenfalls etwas dezimierten Gastgeberinnen dann letztlich auch deutlich gelingen.
Die GW-Mädchen gingen sofort in Führung und bauten diese schnell auf 7:1 Tore aus. Nach einer Auszeit des TSV kam dieser besser ins Spiel und konnte durch feine Einzelleistungen auf  4:8 verkürzen. Beim Stand von 9:5 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt. Mit dem in der 2. Hälfte vorgeschriebenen Spielsystem von 5:5 im Postitionsangriff kamen die Gastgeber anfangs besser zurecht und warfen sich auf 8:9 heran. Dann bauten Lucia Dreßler und Vivien Langschwager die Führung wieder auf drei Tore aus. Anschließend war Lia Maleßa drei Mal in Folge bis hin zum 14:9 erfogreich, auch weil ihre Mitspielerinnen sie gut in Szene setzten. Am Ende gelang so noch ein klarer 17:9 Auswärtssieg und damit die Festigung des 2. Tabellenplatzes in der Bezirksliga.
Emma Najjari – Lucia Dreßler 3, Lia Maleßa 7, Vivien Langschwager 6/1,   Josine Rütze, Mia Großmann, Lina Paulsen 1, Finja Westphal, Lina Lembke