Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Endlich wieder ein Spielfest der Grundschulen

Am 05.05.2022 war es endlich wieder soweit. Die Halle an der Reiferbahn war voll in der Hand von fliegenden Gänsen, Powerwerfern, Minis und vielen Zwergen. Die beiden Handballvereine Mecklenburger Stiere Schwerin und SV Grün-Weiß Schwerin luden zum beliebten Spielfest der Grundschulen Schwerin und Umland ein. In der mittlerweile 11. Auflage war die Teilnahme der Schulen noch ein wenig Verhalten aufgrund der noch herrschenden Coronalage. Trotzdem setzten die Vereine ihr Vorhaben um, damit wieder ein bisschen mehr Normalität ins Leben einziehen kann.

In der 1. Klasse konnten wir 4 Mannschaften aus 3 Schulen begrüßen.
Quelle: GWSN

 

In Klassenstufe 2 waren es dann 5 Mannschaften leider auch nur aus 3 Schulen.
Quelle: GWSN

 

Bei den 3. Klassen konnten wir 6 Mannschaften begrüßen, die sich auf 5 Schulen verteilten.
Quelle: GWSN

Bei den 4. Klassen wurde dann schon richtig Handball gespielt. Hier waren 5 Teams aus 3 Schulen gemeldet.
Quelle: GWSN

 

Für das erste Mal nach 2-jähriger Pause lief das Spielfest super an. Man merkte den Kindern an, dass sie solche Abwechslung brauchen. Sie waren mit voller Begeisterung bei der Sache und hatten Spaß. Und auch den betreuenden Lehrern war anzumerken. dass sie sich über das Stückchen „Normalität“ freuten und feuerten ihre Schützlinge von der Seitenlinie mit an.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Schulen, die in diesem Jahr den Schritt bereits gewagt haben. Ein genauso großer Dank geht natürlich auch an die Helfer und Organisatoren des Spielfestes. Und ohne die Unterstützung des Sportgymnasiums geht es auch nicht. Zum einen für die Freistellung der Schüler und natürlich auch die Schüler selbst. Ihr habt einen tollen Job als Schiedsrichter und vor allem als Vortänzerinnen bei der Erwärmung gemacht.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Hier im Anschluss ein paar Impressionen vom Spielfest 2022

Quelle: GWSN IMG_2319 Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN IMG_2338 Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN Quelle: GWSN