Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Sonne, Strand und Meer

Von diesen Sachen bekamen die Mädchen der weiblichen E-Jugend an diesem Wochenende fast nichts zu sehen, denn der SV Empor Kühlungsborn hatte zum ersten Vorrundenturnier für die Qualifikation zur Bestenermittlung in der weiblichen E-Jugend geladen. Mit dem HSV Grimmen, dem Stralsunder HV, dem Rostocker HC, dem SV Warnemünde, dem Gastgeber und den Mädchen aus der Landeshauptstadt war ein sehr starkes Teilnehmerfeld angereist.  Begonnen wurde der Turniertag bekannter weise mit den koordinativen Tests. Diese Aufgabe lösten die Mädchen aus Schwerin sehr konzentriert. Der gute Einstand sollte dem Team auch die entsprechende Sicherheit für den weiteren Turnierablauf geben. Im Auftaktspiel zwischen dem HSV Grimmen und den Mädchen aus Schwerin sollte diese Sicherheit dann auch gebraucht werden. Gegen den Staffelersten des BHV-Ost konnte nach einer großartigen spielerischen Leistung ein sehr knapper Sieg erkämpft werden. Im dritten Spiel des Tages kam es dann auch gleich zum Aufeinandertreffen mit dem RHC. Bekanntlich haben diese Begegnungen immer ihren besonderen Scharm. Am heutigen Tag lag aber das spielerische Momentum deutlich bei den Schweriner Mädchen. Mit zwei Siegen waren die Karten für das Halbfinale gebucht. Hier traf man auf den Stralsunder HV. Der klare Sieg besiegelte den Einzug in das Finale. Der RHC, der sich über das 7m-Werfen gegen den HSV Grimmen und einem Sieg gegen den SV Warnemünde ins Finale gespielte hat, sollte hier der erneute Gegner sein. Auch in diesem Spiel konnten die Mädchen aus Schwerin die Oberhand behalten. Abgerundet wurde die gute Leistung durch einen ersten Platz bei den koordinativen Tests.

Mit dem ersten Turnierplatz hat sich die Mannschaft für die Endrunde qualifiziert, und freut sich als Gastgeber auf einen weiteren spannenden Turniertag im April. Für die gute Organisation möchten wir uns noch rechtherzlich beim SV Empor Kühlungsborn, den Helfern und Schiedsrichtern bedanken.

Text: RGRO

Quelle: Privat Quelle: Privat Quelle: Privat

Bilder: privat