Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH
Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Neuzugang für Grün Weiß- Frauen

Mit Constanze Pötsch vermeldet der Verein einen interessanten Neuzugang für die neue Saison. Die 18jährige spielte in den letzten Jahren erfolgreich beim Rostocker HC sowohl bei den Frauen als auch bei der A- Jugend. Genau in diesen Mannschaften wird Constanze sich auch in Schwerin wiederfinden. „Mich reizen beide Aufgaben, sowohl mit der A- Jugend in der Bundesliga zu spielen als auch mit der Frauenmannschaft die 3. Liga zu erreichen!“
Ihre Position sieht sie im linken und rechten Rückraum, was Trainer Tilo Labs besonders freut, denn nach dem Weggang von Aileen Lück und Sophie Powierski zur TSG Wismar konnte die so entstandene Personallücke schnell geschlossen werden. „Mit Conny bekomme ich eine sehr gut ausgebildete, kampfstarke Spielerin, die jeder Mannschaft weiterhelfen kann.“, so der Coach nach dem Training. Gerade die jüngeren Spielerinnen kennen die Rostockerin aus vergangenen Spielzeiten, außerdem bestand eigentlich schon immer eine lockere Verbindung zu Grün Weiß, „denn meine Schwester spielte ebenfalls für diesen Verein, war sogar am Sportgymnasium. Insofern freue ich mich riesig auf die neue Saison mit neuen Mannschaften, neuem Coach und dem Ziel Aufstieg.“, sagte sie und fuhr zurück gen Rostock, um kleinere Verletzungen auszukurieren, die noch aus der langen letzten Saison stammen. „Zum Saisonbeginn werde ich aber fit sein und angreifen!“