Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

D2 weiterhin auf einem guten Weg

Bezirkliga West wJD Finalrunde
SV Grün-Weiß Schwerin II – TSV Bützow 18:14 (12:9)

Krankheitsbedingt leicht dezimiert war die D2 am WE bereits zu früher Zeit Gastgeber und empfing die Mädchen des TSV Bützow. Im Hinspiel war man bereits erfolgreich. So wollten die Mädchen auch in der heimischen Halle nichts anbrennen lassen. Sie haben sich unter der Woche intensiv auf das heutige Spiel vorbereitet. In Hälfte eins gelang es ihnen durch viel Bewegung ohne Ball, die Gäste zu umspielen.
Die Deckung stand in Durchgang eins noch nicht ganz so sicher, so konnte nur ein knapper Vorsprung erspielt werden. Mit 12:9 ging es in die Kabinen. 
Beim Pausentee wurden die Mädchen auf die nun devensive Deckung eingestellt. In Halbzeit zwei stand die Abwehr jetzt besser, wobei immer noch einige Lücken entstanden. Die haben unsere Gäste allerdings nicht konsequent genutzt. Im Angriff wurde sich endlich auch getraut, aus der zweiten Reihe zu werfen. Dies wurde dann, wenn auch nicht immer, mit Toren belohnt.
Mit diesem Sieg hat die D2 sich eine gute Position erarbeitet um bei der Vergabe der Medaille mit zureden.

Es spielten:  Zoe L., Zoe S., Celia, Lene, Lena, Clara, Lenya, Adriana, Ronja & Isabell