Webseite gesponsert von:
pxMEDIA.de GmbH

Fotos von Dietmar Albrecht

News

Wir halten euch auf dem Laufenden!

E 1 gewint sicher beim Verfolger

Als Tabellenzweiter hatten die Grün-Weiß Mädels des 06-er Jahrgangs beim Verfolger von SG Matzlow-Garwitz anzutreten. Dabei hatten sich die Gaszgeber offenbar viel vorgenommen. Schnell lagen die Schützlinge von Lukas Neumann und Stfeanie Dreßler zurück, auch weil sie in dieser Phase eine ganze Reihe von Chancen ungenutzt ließen. Erst nach ca. 10 Minuten gelang ihnen beim 5:4 die erste Führung. Vor allem der Treffsicherheit von Emilie Floß und Henriette Herr war es zu verdanken, dass die Grün-Weißen bis zur Pause noch auf 13:7 enteilen konnten. Eine gute Leistung bot auch die sich im Tor steigernde Emma Najjari, die es bis zur Pause auf acht Paraden brachte.
Auch in der 2. Hälfte konnten die GW-Mädels die sich tapfer wehrenden Gastgeber auf Abstand halten. Dabei bekamen alle mitgereisten Spielerinnen ihre Einsatzchancen, um die erforderlichen Punkstpielerfahrungen sammeln zu können. Am Ende verteidigte das grün-weiße E1-Team seinen 2. Tabellenrang mit einem ungefährdeten 21:13 Auswärtserfolg.

Emma Najjari –  Emilie Floß 8,  Linda Didjurgeit, Lucia Dreßler, Lia Maleßa 4, Vivien Langschwager 3,   Josine Rütze, Neele Ahrndt 1, Mia Großmann 1, Lina Paulsen 1, Antonia Breitenfeld, Finja Westphal, Lina Lembcke, Henriette Herr 3